Kommentare: 22
  • #22

    Christine Krüger (Samstag, 02 Februar 2019 18:45)

    Hallo Uwe,
    ganz lieben Dank für Deinen Eintrag und die Daten zu ALBRECHT.
    Bei diesem Familienzweig komme ich nicht so recht voran. Zum Einen ist der Name nicht gerade so selten
    und zum Anderen liegen die Mecklenburger Kirchenbücher in Schwerin im Archiv, da kommt man nicht mal so eben hin.
    Später zogen sie in Richtung Altentreptow und dort muß ich in fast jedem Kirchenbüro suchen. Leider fehlt mir immer wieder etwas die Zeit oder andere Zweige waren gerade ganz spannend.
    Ich sammle aber weiter alle Daten. Man weiß ja nie ob es nicht doch irgendwie zusammenpaßt.
    Dieses Jahr möchte ich noch herausbekommen wie die Albrechts aus Kölln (Kirchspiel Siedenbollentin) mit uns verwandt sind. Das sie es sind weiß ich, doch leider nicht wie sie zusammenhängen.
    Auch Dir viel Glück bei diesem spannenden Hobby!
    Herzlichen Gruß aus dem Peeneland
    Christine

  • #21

    Uwe Fink (Samstag, 02 Februar 2019 17:01)

    Hallo Christine,
    deine Seite ist sehr übersichtlich und gefällt mir. Glückwunsch!

    In meiner Sammlung habe ich einen ALBRECHT, Fritz ung. 1890 geboren, lebte in Zinzow bei Friedland.
    Kinder:
    Anna - * 15.4.1913
    Else - *16.11.1914
    Vielleicht passt da was zusammen?
    Herzliche Grüße aus Neubrandenburg und weiterhin viel Spass
    und Freude mit unserem Hobby.
    Uwe (Fink)

  • #20

    Christine Krüger (Sonntag, 13 Januar 2019 09:52)

    Wieder ging ein Jahr schnell zu Ende. Hinsichtlich der Ahnenforschung gab es hilfreiche und interessante Kontakte, auch Dank der Meldungen über diese Seite.
    Ich bedanke mich herzlich für alle Nachrichten.
    Den Besuchern dieser Seite und allen, die mit mir in Kontakt stehen, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2019, beste Gesundheit und Freude + Erfolg bei der Beschäftigung mit den Vor- und Nachfahren.

    Herzlichst
    Christine Krüger

  • #19

    Kreienmeir (Mittwoch, 25 April 2018 05:44)

    Google translate works well on this website. I have very little grammar training in German so will have to write this in English. My mother's surname here in the USA is Kreimeyer. My 2nd great grandparents who immigrated to America in the 1800s had the surnames Kreimeyer and Gnade. They both lived in the village of Rischenau. Other locations in the Lipper branch of my family tree are Falkenhagen, Schwalenberg and Kreienberg. I visited these locations in the year 2015.

    I like this website and have saved a shortcut to it on my desktop.

    Doug Litterer

  • #18

    Hubertus Klatte (Mittwoch, 21 Februar 2018 12:03)

    Zuerst einmal für den die positiven Eintrag in mein, vielen Dank. Auch ich bin Neugierig geworden und habe festgestellt, dass unter anderem in Demmin geforscht wird. Auch ich habe Verwante in Demmin (Leistenow) . Vieleicht kann man hiereinige Daten austauschen. Meine Urahnen kommen aus Gramenz, was ja auch in Pommern lag.
    Ich wünsche noch recht viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren.
    Viele Grüße
    Hubertus Klatte (Hubert)

  • #17

    Dr. Herbert Klaus (Samstag, 13 Januar 2018 21:38)

    Mich haben beim Lesen in Ihrer Homepage beeindruckt :
    1. Die aufwändige Forschungsarbeit zu Ihren Ahnen
    2. Die Fotos von der Landschaft Ihres Herzens
    3. Die Erwähnung des Dorfes Golchen, zu dem ich eine ganz persönliche Beziehung habe

    Freundlicher Gruß und beste Wünsche für weiteres Schaffen
    von
    Herbert Klaus

  • #16

    Christine Krüger (Samstag, 23 Dezember 2017 21:12)

    Allen Verwandten, Freunden, Mitsuchenden u. Unterstützern wünscche ich frohe, gesunde und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
    Herzlichst
    Christine Krüger

  • #15

    Christine (Mittwoch, 13 September 2017 07:30)

    Liebe Elke,
    vielen Dank für Ihre freundlichen Wünsche.
    Nicht alle Namen sind in den Listen vorhanden. Es gibt Nebenlinien die ich noch nicht bearbeitet habe.
    Der Name ALBRECHT kommt in der Gegend um Altentreptow recht häufig vor. Es gab sehr viele Kinder in den Familien.
    Meine ALBRECHT`s kommen, mit heutigem Wissensstand, aus der Gegend um Friedland/Mecklenburg und zogen in die Umgebung von Golchen. In den Golchener Kirchenbüchern konnte ich viel finden.
    Gern können wir uns über die Kontaktseite oder per Mail (im Impressum) dazu austauschen.
    Vielleicht bin ich schon über Ihre Verwandten "gestolpert".
    Wichtig wären dann ein paar Lebensdaten und Namen.
    Ich wünsche Ihrer Tochter viel Freude und vor allem Erfolg bei diesem spannenden Hobby.
    Auf jeden Fall sollte sie noch so viele Verwandte befragen wie möglich und Fotos sichten und die Personen darauf notieren.

    Freundliche Grüße
    Christine Krüger

    P.S.
    Für Nachfragen aus der Zeit ab 1874/76 kann das Standesamt Altentreptow mit Geburts-, Ehe-, bzw. Sterbeeinträgen weiterhelfen, wenn die Ereignisse dort stattfanden.
    Bitte keine Geburtsurkunden anfordern, die sehen dann nur aus wie die heutigen und enthalten wenig weiterführende Daten. Die Einträge sind Kopien der damaligen Urkunden und wesentlich ergiebiger.
    Außerdem sind sie recht günstig, weil alles was über 100 Jahre alt ist, unter Archivgut fällt.
    Die Mitarbeiterin in Altentreptow ist sehr hilfsbereit und kompetent.
    Infos dazu unter: Hilfreiches: Adressen-Öffnungszeiten-Gebühren-Kirchenbücher

  • #14

    Elke Herz (Dienstag, 12 September 2017 23:52)

    Liebe Christine,
    Ich war sehr erstaunt, dass Sie so viele Namen zusammengetragen haben.
    Meine Tochter möchte einen Stammbaum erstellen.
    Ich habe ebenfalls Verwandtschaft mit dem Namen Albrecht aus Altentreptow. Meine Großmutter mütterlicherseits trug den Geburtsnamen und wohnte in der Mauerstrasse.
    Gemeinsamkeiten konnte ich leider nicht feststellen, schade.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

  • #13

    Christine Krüger (Sonntag, 15 Januar 2017 09:44)

    Schnell verging das Jahr 2016. Vielen Dank für die tollen Kontakte, die entstanden sind.
    Ich hoffe das ich in diesem Jahr mehr Zeit für die Familiengeschichte haben werde.
    Ich freue mich auf weitere neue und spannende Entdeckungen, die dann auch auf diesen Seiten vorgestellt werden.
    Allen, die ich bereits kennenlernen durfte und auch den vielen namentlich unbekannten Besuchern, wünsche ich ein erfolgreiches neues Jahr.
    Herzlichst - Christine Krüger

  • #12

    John Rodenburg (Mittwoch, 13 Juli 2016 14:18)

    Your work is very impressive. Violin Dank for information on Randow bei Demmin. zu Springfield, Illinois USA

  • #11

    Babette Schiemann (Mittwoch, 04 Mai 2016 18:35)

    Jetzt muss ich auch mal was schreiben ☺ Eine schöne Seite mit viel interessantem Inhalt. Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Familienforschung.html.
    Liebe Grüße Babette und Familie

  • #10

    Heinz Timmreck (Freitag, 02 Oktober 2015 22:50)

    Hallo Tina,

    Deine Webseite ist sehr gut gelungen, eine sehr schöne Verbindung von Lippe und Pommern.
    Als ehemaliger Lipper, der jetzt in Hamburg wohnt, wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Heinz

  • #9

    Allen (Freitag, 22 Mai 2015 15:19)

    Great web page. Hope you encourage DNA testing as a tool to help find relatives.
    Keep up the great work
    allen

  • #8

    pommern-lippe-familie (Mittwoch, 14 Januar 2015 14:56)

    Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein gutes neues Jahr, mit viel Gesundheit, Erfolgen uns schönen Stunden!

    Christine

  • #7

    Gabi Neumann (Mittwoch, 15 Oktober 2014 17:47)

    Hallo Christine,
    ganz großes Kompliment zu der sehr schönen, informativen und übersichtlichen Homepage!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ahnenforschung.
    Herzliche Grüße
    Gabi

  • #6

    Lars-O. Heidrich (Donnerstag, 11 September 2014 21:34)

    Erstmal auch von mir meinen Glückwunsch zu Deiner HP, ist spitzenmäßig. Anfang Juli schreibst Du mir, dass über MyHeritage viele Meldungen zu Übereinstimmungen bei Dir eingegangen sind. Da ich mir bei über 30.000 Personen keinen einzelnen merken kann, wäre es von Vorteil, wenn Du mir mal einige Übereinstimmungen zu kommen läßt. Auch möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen, war eine Zeitlang nicht online, Sorry.

    Viele Grüße
    Lars-O. Heidrich

  • #5

    Bernhard K. Mux (Samstag, 16 August 2014 09:22)

    Gut gestaltete und interessante Homepage bezüglich Ahnenforschung in zwei verschiedenen Regionen.
    Viel Erfolg noch bei der weiteren Forschung.

  • #4

    Horst Gnade (Donnerstag, 24 Juli 2014 21:09)

    Schön gemacht, gefällt mir. Aus dem Lipperland grüßt Horst.

  • #3

    Karen (Montag, 07 Juli 2014 10:29)

    Eine sehr schöne, übersichtliche Homepage. Sehr übersichtlich finde ich die Karte bei den Orten. Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • #2

    J. Bärenklau (Freitag, 27 Juni 2014 09:51)

    Liebe Christine,
    eine wunderschöne Hp, zu der man Dir nur neidlos gratulieren kann.
    Danke für die vielen Tips, denen ich nachgehen werde
    Herzliche Grüße aus Schwed. Vorpommern, wo ich seit den 50ern lebe.
    Jochen

  • #1

    Christine (Sonntag, 25 Mai 2014)

    Willkommen auf meiner Gästebuchseite!
    Ich würde mich sehr freuen wenn das, was ich zu meinen Vorfahren zusammengetragen habe, jemandem nützlich sein kann. Vielleicht macht es auch neugierig über die eigene Familiengeschichte nachzudenken oder lädt dazu ein, die schöne Landschaft an der Peene zu entdecken.
    Lange habe ich allein gesucht und recherchiert. Doch nur durch den Austausch und die Hilfe von weiteren genealogisch Interessierten bin ich bis zum jetzigen Stand gekommen. Es funktioniert nur durch das Prinzip des Gebens und Nehmens. Daher habe ich auch ganz bewußt auf die Veröffentlichung aller meiner gesammelten Daten verzichtet.
    Durch die Beschäftigung mit meinen Vorfahren sind viele wunderbare Kontakte entstanden. Was kann es eigentlich Schöneres geben als durch die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, Neues in der Gegenwart zu entdecken.
    In diesem Sinne bin ich sehr neugierig auf das, was sich hieraus entwickelt...

    Christine

 online seit:  25.05.2014