Kommentare: 15
  • #15

    Christine (Mittwoch, 13 September 2017 07:30)

    Liebe Elke,
    vielen Dank für Ihre freundlichen Wünsche.
    Nicht alle Namen sind in den Listen vorhanden. Es gibt Nebenlinien die ich noch nicht bearbeitet habe.
    Der Name ALBRECHT kommt in der Gegend um Altentreptow recht häufig vor. Es gab sehr viele Kinder in den Familien.
    Meine ALBRECHT`s kommen, mit heutigem Wissensstand, aus der Gegend um Friedland/Mecklenburg und zogen in die Umgebung von Golchen. In den Golchener Kirchenbüchern konnte ich viel finden.
    Gern können wir uns über die Kontaktseite oder per Mail (im Impressum) dazu austauschen.
    Vielleicht bin ich schon über Ihre Verwandten "gestolpert".
    Wichtig wären dann ein paar Lebensdaten und Namen.
    Ich wünsche Ihrer Tochter viel Freude und vor allem Erfolg bei diesem spannenden Hobby.
    Auf jeden Fall sollte sie noch so viele Verwandte befragen wie möglich und Fotos sichten und die Personen darauf notieren.

    Freundliche Grüße
    Christine Krüger

    P.S.
    Für Nachfragen aus der Zeit ab 1874/76 kann das Standesamt Altentreptow mit Geburts-, Ehe-, bzw. Sterbeeinträgen weiterhelfen, wenn die Ereignisse dort stattfanden.
    Bitte keine Geburtsurkunden anfordern, die sehen dann nur aus wie die heutigen und enthalten wenig weiterführende Daten. Die Einträge sind Kopien der damaligen Urkunden und wesentlich ergiebiger.
    Außerdem sind sie recht günstig, weil alles was über 100 Jahre alt ist, unter Archivgut fällt.
    Die Mitarbeiterin in Altentreptow ist sehr hilfsbereit und kompetent.
    Infos dazu unter: Hilfreiches: Adressen-Öffnungszeiten-Gebühren-Kirchenbücher

  • #14

    Elke Herz (Dienstag, 12 September 2017 23:52)

    Liebe Christine,
    Ich war sehr erstaunt, dass Sie so viele Namen zusammengetragen haben.
    Meine Tochter möchte einen Stammbaum erstellen.
    Ich habe ebenfalls Verwandtschaft mit dem Namen Albrecht aus Altentreptow. Meine Großmutter mütterlicherseits trug den Geburtsnamen und wohnte in der Mauerstrasse.
    Gemeinsamkeiten konnte ich leider nicht feststellen, schade.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

  • #13

    Christine Krüger (Sonntag, 15 Januar 2017 09:44)

    Schnell verging das Jahr 2016. Vielen Dank für die tollen Kontakte, die entstanden sind.
    Ich hoffe das ich in diesem Jahr mehr Zeit für die Familiengeschichte haben werde.
    Ich freue mich auf weitere neue und spannende Entdeckungen, die dann auch auf diesen Seiten vorgestellt werden.
    Allen, die ich bereits kennenlernen durfte und auch den vielen namentlich unbekannten Besuchern, wünsche ich ein erfolgreiches neues Jahr.
    Herzlichst - Christine Krüger

  • #12

    John Rodenburg (Mittwoch, 13 Juli 2016 14:18)

    Your work is very impressive. Violin Dank for information on Randow bei Demmin. zu Springfield, Illinois USA

  • #11

    Babette Schiemann (Mittwoch, 04 Mai 2016 18:35)

    Jetzt muss ich auch mal was schreiben ☺ Eine schöne Seite mit viel interessantem Inhalt. Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Familienforschung.html.
    Liebe Grüße Babette und Familie

  • #10

    Heinz Timmreck (Freitag, 02 Oktober 2015 22:50)

    Hallo Tina,

    Deine Webseite ist sehr gut gelungen, eine sehr schöne Verbindung von Lippe und Pommern.
    Als ehemaliger Lipper, der jetzt in Hamburg wohnt, wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Heinz

  • #9

    Allen (Freitag, 22 Mai 2015 15:19)

    Great web page. Hope you encourage DNA testing as a tool to help find relatives.
    Keep up the great work
    allen

  • #8

    pommern-lippe-familie (Mittwoch, 14 Januar 2015 14:56)

    Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein gutes neues Jahr, mit viel Gesundheit, Erfolgen uns schönen Stunden!

    Christine

  • #7

    Gabi Neumann (Mittwoch, 15 Oktober 2014 17:47)

    Hallo Christine,
    ganz großes Kompliment zu der sehr schönen, informativen und übersichtlichen Homepage!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ahnenforschung.
    Herzliche Grüße
    Gabi

  • #6

    Lars-O. Heidrich (Donnerstag, 11 September 2014 21:34)

    Erstmal auch von mir meinen Glückwunsch zu Deiner HP, ist spitzenmäßig. Anfang Juli schreibst Du mir, dass über MyHeritage viele Meldungen zu Übereinstimmungen bei Dir eingegangen sind. Da ich mir bei über 30.000 Personen keinen einzelnen merken kann, wäre es von Vorteil, wenn Du mir mal einige Übereinstimmungen zu kommen läßt. Auch möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen, war eine Zeitlang nicht online, Sorry.

    Viele Grüße
    Lars-O. Heidrich

  • #5

    Bernhard K. Mux (Samstag, 16 August 2014 09:22)

    Gut gestaltete und interessante Homepage bezüglich Ahnenforschung in zwei verschiedenen Regionen.
    Viel Erfolg noch bei der weiteren Forschung.

  • #4

    Horst Gnade (Donnerstag, 24 Juli 2014 21:09)

    Schön gemacht, gefällt mir. Aus dem Lipperland grüßt Horst.

  • #3

    Karen (Montag, 07 Juli 2014 10:29)

    Eine sehr schöne, übersichtliche Homepage. Sehr übersichtlich finde ich die Karte bei den Orten. Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • #2

    J. Bärenklau (Freitag, 27 Juni 2014 09:51)

    Liebe Christine,
    eine wunderschöne Hp, zu der man Dir nur neidlos gratulieren kann.
    Danke für die vielen Tips, denen ich nachgehen werde
    Herzliche Grüße aus Schwed. Vorpommern, wo ich seit den 50ern lebe.
    Jochen

  • #1

    Christine (Sonntag, 25 Mai 2014)

    Willkommen auf meiner Gästebuchseite!
    Ich würde mich sehr freuen wenn das, was ich zu meinen Vorfahren zusammengetragen habe, jemandem nützlich sein kann. Vielleicht macht es auch neugierig über die eigene Familiengeschichte nachzudenken oder lädt dazu ein, die schöne Landschaft an der Peene zu entdecken.
    Lange habe ich allein gesucht und recherchiert. Doch nur durch den Austausch und die Hilfe von weiteren genealogisch Interessierten bin ich bis zum jetzigen Stand gekommen. Es funktioniert nur durch das Prinzip des Gebens und Nehmens. Daher habe ich auch ganz bewußt auf die Veröffentlichung aller meiner gesammelten Daten verzichtet.
    Durch die Beschäftigung mit meinen Vorfahren sind viele wunderbare Kontakte entstanden. Was kann es eigentlich Schöneres geben als durch die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, Neues in der Gegenwart zu entdecken.
    In diesem Sinne bin ich sehr neugierig auf das, was sich hieraus entwickelt...

    Christine

 online seit:  25.05.2014